Mittwoch, 11. November 2020

Abstimmungsparolen für den 29. November 2020

Die Grünliberalen Kanton St.Gallen haben an ihrer ausserordentlichen Mitgliederversammlung vom 11.11.2020 die Parolen für die eidgenössischen und kantonalen Vorlagen vom 29. November gefasst.

Sie sagt Ja zur Konzernverantwortungsinitiative und Nein zum Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten.
Ein klares Ja gab es für das Gesetz über die Gewährung von ergänzenden Krediten und Solidarbürgschaften infolge des Coronavirus sowie beim Gesetz über Beiträge für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung.
Neben den Parolenfassungen standen das Budget 2021 sowie Ersatzwahlen für den Kantonalvorstand bzw. der Delegierten für die GLP CH auf dem Programm.

 

Eidgenössische Volksabstimmung vom 29. November 2020

 

Vorlage 1:
Volksinitiative «Für verantwortungsvolle Unternehmen – zum Schutz von Mensch und Umwelt»
JA
 

Vorlage 2:
Volksinitiative «Für ein Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten»
NEIN

 

 

Kantonale Volksabstimmung vom 29. November 2020

 

Vorlage 3:
Gesetz über die Gewährung von ergänzenden Krediten und Solidarbürgschaften infolge des Coronavirus.
JA

 

Vorlage 4:
Gesetz über Beiträge für familien- und schulergänzende Kinderbetreuung.
JA