Dienstag, 27. März 2018

Nadine Niederhauser wird neue Präsidentin der Grünliberalen

Nadine Niederhauser wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig zur kantonalen Präsidentin der Grünliberalen Partei gewählt. Die Stadtparlamentarierin und Augenärztin folgt auf die in die St.Galler Exekutive gewählte Sonja Lüthi

Nadine Niederhauser folgt auf Sonja Lüthi als Präsidentin der kantonalen Grünliberalen Partei. Die Wahl wurde nötig, weil Kantonsrätin Sonja Lüthi im November 2017 mit einem Glanzresultat in den St.Galler Stadtrat gewählt wurde. Mit Nadine Niederhauser übernimmt eine weitere erfahrene Politikerin die Führung der Partei. Die 35jährige Augenärztin ist seit zwei Jahren Mitglied des St.Galler Stadtparlaments und langjähriges Vorstandsmitglied der Stadtpartei. Niederhauser hat nach dem Studium der Medizin ihre Assistenzzeit mehrheitlich am Kantonspital St.Gallen absolviert. Heute arbeitet sie als Augenärztin im Augenzentrum Wil. Sie engagiert sich in verschiedenen gesundheitspolitischen Gremien.