Kantonsratssession November-Dezember 2021, Videorückblick

Sparen bei Bildung und Ökologie, ein Klimabericht ohne effektive Handlungsrichtlinien und die Planung eines zwiespältigen Entwicklungsgebiets – der grünliberale Rückblick auf die vergangene Kantonsratssession.
Anpassung an den Klimawandel: Es ist Zeit zum Handeln

Im vorliegenden Bericht fehlen griffige Massnahmen, um die in der Analyse beschriebenen Handlungsfelder auch anzugehen. Die vorgeschlagenen Massnahmen beschränken sich mehrheitlich auf Monitoring, Beobachtung, Analyse und Information. Doch so kann den Folgen des Klimawandels nicht begegnet werden.
Klimwandel: Handeln statt beobachten!

Die Grünliberalen sind enttäuscht, dass die bürgerliche Mehrheit im Kantonsrat, einmal mehr, die Klimakrise zwar anerkennt, aber zu keinen verstärkten Massnahmen Hand bietet. Das Klima braucht mehr als unverbindliche Strategiepapiere.