Dienstag, 21. September 2021

Organisationsform der Spitalverbunde

Die Weiterentwicklung der Organisationsform der Spitalverbunde ist nach dem Beschluss der Strukturanpassungen eine logische Folge. Der Vorstoss, welcher ausdrücklich eine Fusion der Spitalverbunde zu einer Organisation, anstrebt, geht uns aber zu weit.

Anpassung Organisationsstruktur Spitalverbunde
Sarah Noger-Engeler im Namen der Grünliberalen

 

Die Weiterentwicklung der Organisationsform der Spitalverbunde ist nach dem Beschluss der Strukturanpassungen eine logische Folge. Der Vorstoss, welcher ausdrücklich eine Fusion der Spitalverbunde zu einer Organisation, anstrebt, geht uns aber zu weit. Er schränkt die Handlungsoptionen unnötig früh ein und die Regierung argumentiert richtig, dass verschiedene Varianten geprüft werden sollen.
Die Grünliberalen teilen die Auffassung der Regierung und werden den geänderten Antrag gutheissen.