Sonntag, 26. April 2015

Gründung Grünliberale Wahlkreis Rorschach

Diese Wochen wurde die Grünliberale Partei des Wahlkreises Rorschach ins Leben gerufen. Mit dem Steinacher Gemeinderat Andreas Müller präsidiert die Partei ein erfahrener Politiker. Mit der Gründung wird die letzte verbleibende Lücke auf der grünliberalen Karte des Kantons geschlossen. Damit sind die Grünliberalen weiterhin auf einem Wachstumspfad.

Die Parteigründung im Wahlkreis Rorschach ist vor allem im Hinblick auf die Kantonsratswahlen im Februar 2016 von besonderer Bedeutung. "Mit glp-Sektionen in allen Wahlkreisen sind wir für die Kantonsratswahlen im kommenden Jahr deutlich besser aufgestellt als noch 2012" freut sich Co-Präsidentin Jacqueline Gasser-Beck über die neue Situation. Bei den Wahlen 2012 konnten die Grünliberalen ihre Sitze von einem auf fünf erhöhen. Mit Präsenz in weiteren Wahlkreisen und einer grösseren Anzahl etablierter Parlamentarier sieht die glp St.Gallen und auch die neueste NZZ Wahlprognose vom Sonntag weiteres Wachstumspotential