Fabian Giuliani

Fabian Giuliani

Geradlinig. Empathisch. Konsequent.

Ich setze auf Geradlinigkeit und stelle mich gegen Populismus: In der Politik fällt zunächst auf, wer Probleme bewirtschaftet und nicht wer sie zu lösen versucht. Auch wenn die langfristig tragbare Lösung weniger Schlagzeilen bringt, steht sie für mich im Zentrum.

 

Ich baue auf Empathie und halte nichts von Abschottung: Verlieren wir die Fähigkeit, aufeinander zuzugehen und offen für die Interessen anderer zu sein, werden wir den komplexen Problemen unserer globalen Gesellschaft nicht gewachsen sein.

 

Ich habe den Anspruch an mich, konsequent zu sein: Verschreibe ich mich einer Sache, dann folgen den Worten auch Taten. Ich verfolge meine Forderungen mit der nötigen Bestimmtheit, bin aber stets offen für pragmatische lösungsorientierte Ansätze.

Persönlich

AusbildungM.A. in Law HSG
BerufRechtsanwalt und Partner bei Novalex Rechtsanwälte AG
Geburtstag14. April 1991
WohnortSt.Gallen

Politische Ämter

Parteiämter

2019 bis 2021 Präsident Junge Grünliberale Kanton St.Gallen
2019 bis 2021 Vorstand Junge Grünliberale Schweiz
2019 bis 2021 Vorstand Grünliberale Kanton St.Gallen